Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

News

25.02.2018

Olympische Winterspiele in PyeongChang

5. Platz im 2er Bob

Johannes Lochner und Anschieber Christopher Weber wurden mit 28 hundertstel Sekunden Rückstand Fünfte. Nach dem dritten Lauf lagen die beiden auf dem aussichtsreichen dritten Platz, hatten allerdings in Lauf vier mit der berüchtigten Ausfahrt aus Kurve 9 zu kämpfen: „Für Francesco freut es mich sehr. Er war im Zweier jetzt so oft ungeschlagen und es wäre sehr schade gewesen, wenn er keine Medaille gewonnen hätte. Er hatte heute zwei super Läufe und grandiose Startzeiten, da können wir uns eine Scheibe von ihm abschneiden. Bei uns lag es wieder an der Kurve 9. Seit ich auf dieser Bahn fahre, habe ich vielleicht drei- oder viermal durchgetroffen. In einem Lauf haben wir die Kurve gut erwischt, aber um generell ganz vorne mitfahren zu können fehlt es uns einfach noch am Start.

Ergebnisliste 2er Bob

olympia2

 

8. Platz im 4er Bob

Für Viererbob-Weltmeister Johannes Lochner lief es wie bereits am Vortag nicht optimal im Eiskanal des Alpensia Sliding Centers. Nach einer Top-Startzeit touchierte Lochner im dritten Lauf zweimal die Bande bei der Ausfahrt aus der Kurve 9. Im Finallauf traf der 27-jährige Berchtesgadener die Spur um einiges besser, bei der Medaillenvergabe spielte Lochners Team um Christopher Weber, Christian Poser sowie Christian Rasp zu diesem Zeitpunkt allerdings keine Rolle mehr. Sie wurden mit 1,26 Sekunden Rückstand Achter: „Es ist schade, da wir alles versucht haben. Es war nicht ein Trainings- oder Rennlauf dabei, der einigermaßen schnell war. Trotzdem werden die Spiele für mich immer in Erinnerung bleiben. Wir werden aus unseren Fehlern lernen und im nächsten Winter wieder voll angreifen!

Ergebnisliste 4er Bob

olympia6


 


21.02.2018

Gesamt-Weltcup Sieg in der Königsklasse

 

Mit seinem 4. Platz im Vierebob-Weltcupfinale am Königsee hat sich Johannes Lochner und sein Team den ersten Gesamt-Weltcupsieg im 4er seiner Karriere gesichert. 

wc_koenigssee5

 

Ergebnisliste Gesamtweltcup 4er

Hier gibt es weitere Bilder der Saison 2017/2018:

 

 

 

 

 

Außerdem finden Sie aktuelle News über unser Bobteam auf der Homepage des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland, der des internationalen Verbandes IBSF oder auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

 

BSD

IBSF

Facebook

Instagram